AuthorJörg Schwind (Admin)

Es weihnachtet sehr ……..

(Jörg Schwind Admin)

Ho Ho Ho es weihnachtet sehr. Der Nikolaus machte in Rohdenhaus bei den Kalkstadt Narren einen zwischenstop und bescherte die Kleinen im Verein. Natürlich wurde auch die kleine Garde und die Große Garde gelobt und getadelt. Bei tollem Buffet, das von Mitgliedern gesponsert wurde, feierte man besinnlich den 2.ten Advent. Es war in diesem Jahr gut besucht. Letztes Jahr lag an diesem Tag hoch Schnee, so das man nicht nach Rohdenhaus kam. Diesesmal war es  aber wieder ein schöner Nachmittag.

weitere Bilder sind in unserer Galerie zur Nikolausfeier 2018 (oder hier)

Prinzenpaar besuchte die Weinberger Funken

(Jörg Schwind Admin)
Das Prinzenpaar aus Wülfrath besuchte die Weinberger Funken Wuppertal zu ihrem Jubiläum. Sie feierten ihr 8×11 Jähriges besten. Viele Vereine aus der Nachbarschaft waren gekommen, sowie auch das Dreigestirn aus Radevomwald. Unsere Tanzgarden zeiten ihr können. Die kleine Garde war zwar leider nicht in voller Besetzung mit, aber das Publikum war über den Nachwuchs begeistert. Auch unsere große Garde die ebenfalls nicht mit allen da war zeigte zwei ihrer Tänze. Für so früh in der Session war es eine tolle Leistung und macht Lust auf mehr.

Hoppeditz erwacht in Rohdenhaus

(Jörg Schwind Admin)

Pünktlich um 11.11 Uhr maschierte die Tanzgarde und das Prinzenpaar ein. Gefolgt vom Hoppeditz im Sarg und Mitgliedern vom Verein. Wie jedes Jahr spielte der 1. Fanfarencorps Neviges 1957 e.V. auf. Die Narren und Jecken versuchten den Hoppeditz mit lautem „Hoppeditz wach auf“ zu wecken. Nach mehrmaligem rufen, reckten sich müde seine Knochen. Nach einem ersten Bierchen krabbelte er langsam heraus. Er hielt eine Rede über Politik und WM. Danach wurde das neue Prinzenpaar intronisiert und bekamen zuerst ihre Orden. Sie begrüßten ebenfalls das narrische Volk mit ihrer Rede. Nun begann die kleine Tanzgarde mit ihrem Tanz. Wirklich toll was die kleinen zeigten. Die Prinzessin zog sich schnell um , da Sie auch in der großen Garde mittanzt. Wie jedes Jahr hatte der KSN wieder Glück mit dem Wetter. Sogar hoher besuch aus Wuppertal hatte zu uns gefunden. Der Präsident Kurt Wiesendörfer vom  Verband RBM (Rheinisch-Bergisch-Märkischer Karnevalsgesellschaften e.V) dem der KSN auch angehört, hielt eine Rede. Wieder ein gelungener Sessions Auftakt. Die nächsten Tage erscheinen die neuen Bilder in unserer Galerie

Das neue Motto steht

(Jörg Schwind Admin)

Auf der Mitgliederversammlung wurde das neue Motto der Session 2018 /19 gesucht und gefunden. Es lautet : „Ob warm, kalt oder nass der KSN hat immer spass“. Das kommende Prinzenpaar Robin I. und Janine II. wurde den Mitgliedern und der Presse vorgestellt. Er ist 17 singt gerne und treibt viel Sport, Sie geht im letzten Jahr zur Schule und fährt Einrad in einem Verein. Wir wünschen euch eine tolle Session 2018/19.

Mitgliederversammlung im Oktober

(Jörg Schwind Admin)

Bald ist es wieder soweit und die Session 2018 / 19 beginnt. Am 28.10.18 um 11:00 Uhr findet die jährliche Mitgliederversammlung statt, auf dem das neue Motto gesucht wird und natürlich das neue Kinderprinzenpaar der Öffentlichkeit und der Presse vorgestellt wird. Oben auf dem Bild seht ihr schon mal  unsere Grosse und auch unsere Kleine Tanzgarde. Sie begleiten ab dem 11.11.18 unser neues Prinzenpaar zu all ihren Auftritten. Alle fiebern der neuen Session schon entgegen.

Oktoberfest beim KSN

previous arrow
next arrow
Slider

(Jörg Schwind Admin)

Pünktlich um 16:00 Uhr begann das jährlich Oktoberfest bei den Kalkstadt Narren. Wie immer war es ein riesen Gaudi. Natürlich gab es Live Musik und auch Spiele. Beim Erbsenschätzspiel konnte man einen riesigen Fresskorb gewinnen. Aber auch das Essen war wieder klasse. Man konnte zwischen Haxe, Kassler oder Leberkäse mit Sauerkraut und Kartoffelpüree wählen. Eine wirklich tolle Stimmung. Da freut man sich schon auf das nächste Jahr. Wir hoffen das wir wieder so viele Gäste im nächsten Jahr begrüßen dürfen und es allen gefallen hat.

Willkommen auf unserer neuen Homepage

previous arrow
next arrow
Slider

(Jörg Schwind Admin)

Willkommen auf der neuen Homepage der Kalkstadt Narren Wülfrath. Die HP wurde nach den neuen Datenschutzbestimmungen überarbeitet. Es wurde auch ein neues Design nach den Jahren spendiert. Wir hoffen, das es euch gefällt. Nun geht es mit großen Schritten auch zur Session 2018 / 19. Die neuen Orden sind bestellt, das neue Kinderprinzenpaar steht und die Tanzgarde arbeitet fleißig an den Tänzen. Als erstes kommt aber erst unser jährliches Oktoberfest im Vereinsheim und wir hoffen das ihr auch wieder so zahlreich zu Haxe, Kassler und Leberkäse kommt. Natürlich macht unser Peter auch wieder zünftige Live Musik. Bitte denkt daran, wer essen möchte, sollte sich bis zum 15.09.18 im Vereinsheim in die Liste einzutragen. So und nun viel Spass beim stöbern auf unseren Seiten.

Euer KSN Team !!!