KategorieUncategorized

KSN auch bei Walking Act

Auch unser Kinderprinzenpaar Artjom I.  und Luna I.  besuchten den Walking Act des Stadtkulturbundes mit ihren. Tanzgarden. Es ist ein Projekt um unsere Innenstadt zu beleben. Viele Künstler und Kulturtreibende treten an den Wochenenden in der Innenstadt auf. Los ging  es vor dem Geschäft Rexhausen. Viele Besucher waren gekommen um die Mädels und Jungs tanzen zu sehen.

Souverän präsentierte der 1.Vorsitzende Michael Decker das Kinderprinzenpaar und die Tanzgarden. Sie hatten extra für den Tag einen Tanz einstudiert.  Das Publikum ging bei der Schunkelmusik mit. Es sollte nicht nur bei einem Auftritt bleiben.

Es sollten vier Auftritte werden. Weiter ging es nach Bimmel, Bammel und Bommel in die Innenstadt. Auch hier wartete ein großes Publikum, was begeistert war. Wieder begrüßte das Prinzenpaar die Jecken und die Tanzgarden zeigten ihr können.

Und schon ging es weiter. Nachdem die Kinder ihr können vor dem Altstadtcafe zeigten, wurden die jungen Künstler von Herrn Paciello ,dem Besitzer des Eiscafes, eingeladen für seine Kunden nochmal im Cafe zu tanzen. Alle waren begeistet und es gab auch eine kleine Stärkung (Eis für die Kinder und den Erwachsenen ein Kaffee) Wir sagen nochmal Danke für die Stärkung. Frisch gestärkt ging es zum letzten Auftritt auf  den Heumarkt vor der Deutsche Bank. Hier saßen viele Besucher bei Kaffee Meiners und konnten so dem Treiben gut folgen. Es hat uns riesen Spaß gemacht , nach so langer Zeit unser Können wieder zeigen zu können, war die einheitliche Meinung der Tanzgarden. Es war ein gelungener Vormittag.

Sommergespräch

Heute ist ein Mädel aus der Tanzgarde  in unser Redaktion zu besuch. Hallo Janine vielleicht erzählst du uns erstmal wie du zum tanzen kamst. 

JANINE: Ich habe schon früh spass am tanzen entdeckt. Im Jugendhaus gab es damals eine Bauchtanzgruppe die viele Auftritte in der Öffentlichkeit hatte, unteranderem bei den Duisburger Tanztagen.

Duisgurger Tanztage2011

Leider löste sich die Gruppe auf und ich suchte eine neue Herausforderung. So kam ich dann zu den Cheerleadern nach Haan. Dort kämpfte ich dann um Regional Meisterschaften, Deutsche und Europameisterschaften. Zur gleichen Zeit wurde mein Bruder Florian Karnevalsprinz bei den Kalkstadt Narren und da die Tanzgarde nur noch aus drei Mädels bestand, unterstützte ich die Garde mit meiner Schwester Larissa.

Auch ich wurde dann zweimal Prinzessin im Verein. Mittlerweile tanze ich schon viele Jahre im Verein der Kalkstadt Narren und es macht mir immer noch spass. Ich danke der Redaktion für das nette Gespräch und freue mich auf die nächsten Auftritte, egal ob bei unseren Auftritten oder den Auftritten bei unseren Freunden.

Eure Janine…….

Wir suchen wieder……..

Tanzgarde tanzt wieder…..

Endlich können unsere Mädels und Jungs wieder tanzen. Wir suchen wieder wie immer Nachwuchs von 6 bis 25 Jahren. Solltest du Lust haben bei einer lustigen Truppe dabei zu sein, dann melde dich doch bei uns. Telefonnummern stehen von unseren Trainerinnen auf unserem Flyer. Wir freuen uns auf euch…..

Nachwuchs gesucht…………..

Wie immer zur neuen Session suchen auch wir wieder neue Mädels und Jungs für unsere Tanzgarden. Wir freuen uns über Zuwachs………..

Endlich ist es wieder soweit…….

Ab Montag beginnt wieder das Training beider Tanzgarden. Unsere Mädels und Jungs freuen sich schon drauf. Es wird wieder im Paul-ludowigs-Haus um 17:15 Uhr trainiert. Wer sich für die Tanzgarde interessiert und vielleicht auch mal zum Probetraning kommen möchte meldet sich bei uneren Trainerinnen  Christina Barchmann  unter Telefon: 01522 77451229 oder Sonja Altmaier Telefon: 0163 1953874 sowie über unseren 1. Vorsitzenden Michael Decker Telefon: 0171 3100251. Wir freuen uns auf Euch……..

Über 100000 Besucher

Hurra jetzt waren schon über 100000 Besucher in den letzten Jahren auf unserer

Homepage. Auf die nächsten 100000 Besucher

Vatertag 2021

Das Kinderprinzenpaar wünscht allen Narren und Jecken einen schönen Vatertag……….und natürlich auch unseren Vätern und unseren Mitgliedern.

Euer Artjom I. und Eure Luna I.

Muttertag 2021

Das Kinderprinzenpaar Artjom I. und Luna I. wünschen allen Närrinnen und Jeckinnen ein schönen Muttertag und schenkt euch einen Virtuellen Blumenstrauß und natürlich auch unseren Müttern in unserem Verein.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Frohe Ostern

Das Kinderprinzenpaar Artjom I. und Luna I., sowie der Vorstand wünschen allen Mitgliedern, sowie allen Narren und Jecken Frohe Ostern und gesunde Feiertage in den Familien. Da bekanntlich nach Rosenmontag vor Rosenmontag ist, läuft natürlich auch die Vobereitung für die neue Session. Einige Künstler für die Prunksitzung sind auch schon gebucht (mehr erfahrt ihr dann hier) und auch unsere Tanzgarden werden wieder am Start sein. Zur Zeit können sie ja leider nicht trainieren.

Euer Prinzenpaar und Vorstand !!!